häufige fragen (faq)

Bist Du an Yoga interessiert und hast Du Fragen dazu? Villeicht findest Du bereits einige Antworten in der Rubrik "Häufige Fragen" oder bei den praktischen Hinweisen. Wenn nicht, beantworte ich gerne Deine offenen Fragen.

  • Was muss ich zum Yoga mitbringen?

    Shorts oder Leggings plus ein T-Shirt, warme Socken und eine warme „zweite Schicht“ für die Entspannung. Alles andere wie Matten, Rollen, Klötze und Gurte ist vorhanden. Wenn Du lieber auf einer eigenen Matte übst, kannst Du bei mir für CHF 20 eine Matte kaufen. 

  • Ich bin total unflexibel und unsportlich – kann ich trotzdem Yoga machen?

    Ja, welcome to the club! So habe ich angefangen. Unflexibel zu sein kann sogar ein Vorteil sein, denn 

    dann müssen wir viel genauer arbeiten.

  • Kann ich auch mit über 70 noch mit Yoga beginnen?

    Ja. Sehr gerne. Die von mir unterrichtete Iyengar-Methode eignet sich dazu sehr gut.

  • Kann ich auch mit körperlichen oder psychischen Beschwerden Yoga machen?

    Grundsätzlich hat Yoga bei vielen körperlichen oder psychischen Beschwerden eine positive Wirkung.

    Ich werde Dir einen Gesundheitsfragebogen geben, damit Du mir mitteilen kannst, welche 

    Beschwerden Du hast. Sollte ich unsicher sein, werde ich Deine Situation auf anonymer Basis mit  einer Lehrerin besprechen, die noch mehr Erfahrung als ich hat oder Dich bitten, Deinen Arzt oder Deine Ärztin zu konsultieren. 

Share by: